Alkoholfreier Genuss

Viel trinken ist die Grundlage eines gesunden Körpers und Obst ist bekanntlich auch immer gut. Also warum nicht beides verbinden und mit einer besonderes großen Prise Stil genießen?

Virgin “peachy” {enthält Werbung}

Trinken ist nicht nur gesund und wichtig für die Gehirnleistung und Konzentrationsfähigkeit, es hilft uns auch beim Abnehmen und kurbelt den Kreislauf und Stoffwechsel an. Hierbei ist zwar eigentlich das Trinken von Wasser gemeint, aber ein wenig Abwechselung kann ja nicht schaden.

Besonders zur Erholung und Entspannung oder um den Feierabend ausklingen zu lassen, ist ein Cocktail immer perfekt. Die Anspannung vom Tag abfallen lassen, gemütlich die letzten lauen Stunden vom Tag genießen und vielleicht dem Sonnenuntergang zuschauen. Das tut wirklich gut und es kommt nochmal richtig Sommerfeeling auf. Dabei muss es nicht immer ein alkoholischer Cocktail sein.

Dieser „Drivers-Cocktail“ wirkt auch ohne Alkohol mehr als elegant in den geschwungenen Sektflöten von Arnstadt Kristall und prickelt dank der Zitronenlimonade von Vita Cola fast genauso gut wie Sekt. Er schmeckt herrlich erfrischend durch die Zitrusnote und fruchtig durch die leckeren Pfirsiche. Damit lehnen wir uns ganz entspannt zurück und genießen den Moment!

 

Zutaten (für 2 Personen)

1/2 Pfirsich

1/2 Zitrone

Zitronenmelisse

Vita “Zitrone”

Eiswürfel

Arnstadt Kristall Sektgläser “Harmony Platin”

 

Zubereitung

Die Zitrone in Spalten schneiden und den Pfirsich entkernen und ebenfalls in Spalten schneiden. Auf die Arnstadt Kristall Sektgläser verteilen und mit Vita Cola “Zitrone” auffüllen. Zum Schluss Eiswürfel und ein wenig Zitronenmelisse dazugeben. Genießen!