Cocktail “Brazilian Summer”

Im Sommer in eine überfüllte Bar, schlechte Cocktails trinken zu überteuerten Preisen und grundsätzlich keinen Platz zum Sitzen finden? So stellen wir uns den Sommer nicht vor. Also bleiben wir mit Freunden lieber zu Hause und machen die Terrasse, oder den Balkon zur eigenen Bar. Schmeckt sowieso viel besser! 

Cocktail “Brazilian Summer”, mit Vita Cola-Limonade {enthält Werbung}

Wir stellen uns das schon vor dem geistigen Sommerauge vor: die liebsten Menschen versammeln sich im heimischen Garten in luftigen Sachen. Die Blütenpracht und die wärmenden Sonnenstrahlen heizen die Stimmung auf. Dazu gute Musik, richtig gutes Fleisch vom Grill. Da fehlt nur noch eins: ein selbstgemachter Cocktail mit Schirmchen, Fähnchen, oder pur. 

Das lassen wir uns nicht zweimal sagen und holen gleich noch das ostdeutsche Unternehmen “Vita Cola” ins Cocktailboot. Obwohl es der Name verspricht und die Vita Cola für ihren tollen Spritzer Zitrone bekannt ist, gibt es mittlerweile richtig, richtig leckere Limonaden. Wir können gar nicht genug davon bekommen. Natürlich genießen wir die Limos gern alkoholfrei als sommerliche Erfrischung. Aber dieses Mal soll es ein Cocktail sein! 

Wir haben uns für einen Mojito ähnlichen Cocktail entschieden mit Rum, Limetten, crushed ice und “Vita Brazil”- eine leckere Limonade im Citrusmix. Nomm, nomm. 
Wenn Kinder mittrinken, könnt ihr den Alkohol einfach weglassen und die Menge des Rohrohrzucker verringern. Sonst ziehen sich die kleinen Zähne vor lauter Zuckerschock zurück. 

Cheers!

 

Zutaten (für 1 Cocktail)

1 gestrichener EL Rohrohrzucker

1/2 Limette

einige Honigmelonestücke

5cl weisser Rum

Vita “Brazil”

Crushed Ice

Arnstadt Kristall Longdrinkglas “Harmony” 

 

Zubereitung

Rohrohrzucker in das Longdrinkglas “Harmony füllen”.

Limette in Spalten schneiden und leicht über dem Zucker ausdrücken, sodass dieser sich schon etwas auflöst.

Limettenspalten einfüllen. Rum hinzugeben. Etwas crushed ice einfüllen. Honigmelone-Stücken einfüllen.

Mit Vita Cola “Brazil” auffüllen. Noch etwas Crushed Ice hinzugeben und umrühren. Glas mit Limettenspalte verzieren.