Fit im Sommer

High protein, low carb, Paleo. Hier noch ein Kilo verlieren und da. Wer den Traumbody halten will, muss schon mal verzichten! Was? Da sind wir eindeutig dagegen. Gesund ist, was dem Körper gut tut. Und plötzlich auf etwas verzichten, nur um einer Zahl auf der Waage näher zu kommen? Da ist der Abnehmfrust und schließlich der Jojo-Effekt vorprogrammiert. Also schön auf dem Teppich bleiben und auf den Verstand hören: Kalorienverlust ist nicht Geschmacksverlust!

Fitnessvollkorn-Schnitte mit Honig-Senf Aufstrich und Hähnchenbrust

Es ist das immer wiederkehrende Gedankenkarussell: Die Bikinifigur darf im Sommer auf keinen Fall gefährdet werden. Dann kommt eine Einladung nach der anderen zum Grillabend und einem Glas Wein oder Bier. Das herrlich süße Sommerobst lächelt auf dem Markt in den schönsten Farben den Magen an. Da kann die Waage nur ausschlagen? Nicht unbedingt! Wir und unser Lieblingsbäcker unterstützen euren Wunschbody und zeigen euch wie einfach es ist, sich bewusst und gesund zu ernähren.

Ja, es gibt viele Rezepte, die eine Diät unterstützen, aber trotzdem “sooo lecker” sind. Wer schon so einige Diäten hinter sich hat, oder sein Traumgewicht halten will, weiß, dass nicht alle Speisen versprechen, was sie halten. Manchmal ist man regelrecht auf der Suche nach dem Geschmack von Diätprodukten, oder der Antwort auf die Frage: “Was soll das sein und wonach soll es schmecken?”.
Das müsst ihr euch wirklich nicht antun. Die Lösung ist einfach und schnell umgesetzt: Schnappt euch das Fitnessvollkornbrot vom Lieblingsbäcker. Während das Brot im Ofen fertig backt, bereitet ihr alles für ein wirklich gesundes Essen zu. Ein Rezept, das die Geschmacksnerven verwöhnt und die Bikinifigur schont.
SO funktioniert gesunde Ernährung richtig.

 

Zutaten (2 Personen)

4 Scheiben Lieblingsbäcker Fitnessvollkornbrot

150g fettreduzierter Frischkäse

2 TL mittelscharfer Senf

1 TL flüssiger Honig

Salz, Pfeffer

jeweils 3-4 Scheiben magerer Hähnchenbrust-Aufschnitt

Salat, Gurke, Kresse

 

Zubereitung

Frischkäse mir Senf und Honig verrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Fitnessvollkornbrot-Scheiben mit Honig-Senf Aufstrich bestreichen.
Mit Hähnchenbrust, Gurkenscheiben, Salat und etwas Kresse belegen.