Individuelle Tortenträume

“Mamaaa, ich möchte eine Monstertorte zum Geburtstag!” Kinderträume scheinen unendlich zu sein, aber gerade zum Geburtstag möchte man sie ungern ausschlagen. Doch für selbst modellierte Motivtorten reichen die eigenen Backkünste oft nicht aus. Doch keine Panik. Wir haben da etwas für Euch: individuelle Tortenaufleger.  

Essbare Tortenaufleger

Der Lieblingsbäcker Shop macht es möglich. Ihr könnt Euer Wunschmotiv oder Foto ganz einfach auf das essbare Fondantpapier drucken lassen. So wird jede noch so einfache Torte zu einem kleinen Kunstwerk. Über eine individuelle Torte freuen sich nicht nur kleine, sondern auch große Naschkatzen, denn persönliche Geschenke sind immer die besten.         

Egal ob ein Foto von Oma aus Kindertagen, ein Bild vom Lieblingstier Eures Kindes oder ein Tortenaufleger mit einem beliebigen Fußball Motiv – lasst Euer Fantasie freien Lauf. Sie sind nicht nur zum Geburtstag, sondern auch zur Taufe, Hochzeit oder zum Schulanfang ein echter Blickfang. Personalisiert Euch Eure Torten zu jedem Anlass und neugierige Blicke sind garantiert. Die essbaren Zuckerbilder machen Eure Torte zum Highlight auf dem Kuchenbuffet.

Kleiner Tipp: mit den fertigen Tortenböden aus dem Lieblingsbäcker Shop ist die Torte noch schneller fertig! 

Und so einfach geht´s: 

  1. Tortenaufleger im Lieblingsbäcker Shop bestellen.
  2. Nach der Bestellung Euer Foto / Wunschmotiv per E-Mail an verkauf@lieblingsbaecker-shop senden.                                                             

 

Zutaten

1 Lieblingsbäcker Tortenboden dunkel (zweimal durchgeschnitten)

1 Lieblingsbäcker Motivtortenaufleger “Monsterparty”

100g Zartbitterschokolade

600g Saure Sahne

3 EL Puderzucker (gesiebt)

400g Schlagsahne

2 Päckchen Vanillezucker

70g Schokoraspel

 

Zubereitung

Schokolade über dem heißen Wasserbad schmelzen. Dabei ab und zu umrühren. Auf Handwärme abkühlen lassen. 

In der Zwischenzeit die Sahne steif schlagen. Dabei den Vanillezucker einrieseln lassen. Saure Sahne mit dem Puderzucker aufschlagen. Die Schokolade teelöffelweise unterrühren. Sahne unterheben. 3 EL der Schokocreme beiseite stellen, sowie 2 EL der Schokoraspel. 

Die Hälfte der Schokocreme auf den unteren Tortenboden verstreichen. Hälfte der Schokoraspel daraufstreuen.

Zweiten Tortenboden aufsetzen. Restliche Creme darauf streichen. Schokoraspel aufstreuen.

Letzten Tortenboden aufsetzen. Diesen dünn mit der beiseite gestellten Creme bestreichen. Tortenmotiv auflegen und leicht andrücken. Mit restlichen Schokoraspeln verzieren.