Das Bowle-Revival

“Noch ein Gläschen Bowle?” Die Frage kannten wir hauptsächlich von Oma und Opa, wenn in gemütlicher Geburtstagsrunde zusammen gesessen wird. Mit Mandarinen und Pfirsichen aus der Dose hat man es schon getrunken – und sich daran satt gesehen. Dann war die Zeit der Bowle vorbei. Bis jetzt! 

Karibische Sommerbowle: mit Henkell Sekt, Honigmelone und Pfirsichen {enthält Werbung}

Die Bowle erlebt derzeit ein Revival. Und nach unserem Bowle-Test fragen wir uns aus ganzem Herzen: “Warum hat man mit dem Bowle ansetzen nicht schon viel früher angefangen?” Es ist wirklich ein Sommertraum. Frische, saftige Früchte treffen auf den kleinen Hicks, aber viel Erfrischung dank Limo. Dazu ein paar Kräuter und schon gibt es die Bowle-Geschmacksexplosion. Das Beste daran: Man kann Bowle mit jedem Obst ansetzen, das man gern isst. Sekt und ein alkoholfreies Getränk dazu – fertig ist die perfekte Abkühlung zum Grillen, Feiern, oder einfach nur den Sommer genießen. 

Wir haben uns für dieses tolle Revival mit Henkell Sekt zusammengetan. Der rosé-Sekt ist die richtige Kombination zur zarten Honigmelone und den süßen Pfirsichen. Der Sekt überzeugt in der Bowle nicht nur geschmacklich, sondern auch optisch. Da lässt das karibische Gefühl schon von Weitem grüßen. 
Während wir zu Reggae-Beats grooven und das Bowle-Revival feiern, könnt ihr euch schon mal das Rezept anschauen und die Einkaufsliste schreiben. Für uns ein echtes To Do in diesem Sommer! 

Wir empfehlen als Bowle-Gläser die Thermogläser von ZIEHER. Sie halten die Bowle länger kalt! 

 

Zutaten (für ca. 6 Personen)

1 Honigmelone

1kg Pfirsiche

3 Zitronen

5 Zweige Minze, oder Zitronenmelisse

1 Flasche Henkell Rosé (gut gekühlt)

1 Flasche Limonade mit Orangen-Guave Geschmack, z.B. “Vita Caribic” (gut gekühlt)

Crushed Ice

 

Zubereitung

Pfirsiche, Zitrone und Minze abwaschen.
Schale der Honigmelone entfernen, entkernen und in Stücke schneiden. Pfirsiche entkernen und in Spalten schneiden. Zitrone in Spalten schneiden.
Minzeblätter mit Obst in ein großes Bowlegefäß geben.
Mit “Caribic”-Limonade und Henkell Sekt Rosé einfüllen. Mit Crushed Ice auffüllen.