Sommer auf dem (Torten-)Teller

Bevor wir die erste Hochzeitsschlemmerei vorstellen, müssen wir dringend eine wichtige Frage klären. Wenn man nach einem anstrengenden Arbeitstag nach Hause kommt, sich sofort auf den Balkon, die Terrasse, oder in den Garten setzt und die Sonne die Nasenspitze kitzelt: Was darf dann auf keinen Fall zum Nachmittags-Kaffee fehlen?

Einfache Erdbeer Torte, mit dem gewissen Extra

Wir waren ganz begeistert, als wir im Liebligsbäcker Shop den Obsttortenboden entdeckten. Bereits am nächsten Tag geliefert, warteten frische, duftende und wie gemalt aussehende Erdbeeren darauf ihr Glanzstück zu vollbringen. Aber mal ehrlich: Wer hat nach acht Stunden Arbeit noch Lust auf selbstgemachte Tortenkreationen à la Michelin-Sternekoch? Schön, dass uns der Lieblingsbäcker Shop das Leben ein wenig einfacher macht. Der fertige Obsttortenboden hatte sich in gerade einmal 10 Minuten zu einem Törtchen der Extraklasse gewandelt. Das Zitronenaroma der Quarkcreme stieg uns in die Nase und der selbstgemachte Smoothie-Guss verursachte Herzchenaugen. Der locker-leichte Obsttortenboden harmoniert perfekt mit den sommerlichen Früchten.

Und weil uns bei so einer schönen Obsttorte der Sinn mehr nach dem “kleinen Luxus für zwischendurch” stand, hat uns Arnstadt Kristall mit platinveredelten Sektgläsern und einer Flasche Schlumberger aus ihren Sektglas Sets verwöhnt. Während die handgeschliffenen Kristallgläser in der Sonne funkelten, konnten wir es kaum abwarten die Obsttorte anzuschneiden. Cremig, fruchtig, erfrischend – genau das Richtige zum Entspannen in der Sommersonne!

 

Zutaten

500g Sahnequark

Abrieb einer Zitrone

3 Esslöffel gesiebten Puderzucker

500g Erdbeeren

125g Heidelbeeren

125g Himbeeren

 

Zubereitung

Sahnequark mit dem Abrieb 1 Zitrone und 2 Esslöffeln gesiebten Puderzucker glatt rühren. Auf dem Lieblingsbäcker Obsttortenboden locker verteilen.

Erdbeeren waschen und putzen. Dabei 350g der Erdbeeren achteln. Den Rest mit 1 Esslöffel gesiebten Puderzucker pürieren und esslöffelweise auf der Torte verteilen.

Heidelbeeren und Himbeeren waschen, mit den geachtelten Erdbeeren mischen und locker auf die Torte geben. Mit Puderzucker bestäuben.