Unsere neuen Leckerbissen nach Schweizer Art

Für einen guten Start in den Tag oder auch ein leckeres Abendbrot nach einem anstrengenden Arbeitstag, hat unser Lieblingsbäcker-Shop zwei neue Produkte im Sortiment für euch. Das Besondere an diesen ist, dass wir sie nach original Schweizer Art zubereiten. Die neuen Leckereien möchten wir euch nun genauer vorstellen!

Das Handgedrehte

Unser erstes neues Produkt ist „Das Handgedrehte“. Die leckeren handgedrehten Brötchen werden nach original schweizer Rezept gebacken. Innen schön luftig und außen super knusprig – das macht unser Handgedrehtes aus. Dem Teig geben wir dafür viel Zeit. Innerhalb von 24 Stunden entfaltet er sein ausgeprägtes und intensives Aroma. Im Anschluss werden sie noch von Hand gedreht und fertig sind unsere Leckerbissen.

Nach nur 5 – 10 Minuten Backzeit bei 180 – 200 °Grad, sind die handgedrehten Brötchen servierbereit und einem guten Start in den Tag steht nichts mehr im Wege.

Pain Paillasse

Das letzte neue Produkt ist unser außergewöhnlich leckeres Baguettebrot „Pain Paillasse. Es wird für Euch nach original schweizer Rezept gebacken. Das Besondere hierbei sind die wenigen Zutaten: sehr feines Weizenmehl, frisches Wasser und gaaanz viel Teigruhe… Der Teig entfaltet in den 24 Stunden der Lagerung sein ausgeprägtes und intensives Aroma. Im Anschluss wird jedes einzelne „Pain Paillasse” liebevoll und einzeln per Hand in seine gedrehte Form gebracht. Durch die lange Teigruhe und die Aufarbeitung ausschließlich von Hand wird dieses Gebäck innen besonders saftig, aber auch luftig – die größere Porung ist in diesem Fall gewollt und für Kenner und Baguette-Liebhaber ein echtes, ausgezeichnetes Qualitätsmerkmal. Außen hingegen ist es schön knusprig  – und das bleibt es dadurch auch für deutlich längere Zeit.

Um euer „Pain Paillasse“ richtig genießen zu können, kommt es bei 180 – 200 °Grad für 5 – 10 Minuten in den Ofen.