Vintage-Genuss

So ein Hochzeitstag ist für alle Beteiligten eine Aneinanderreihung von Aufregung, Humor, Herzklopfen und viel Liebe. Hat man die wunderschöne Trauung vollendet, melden sich die schweren Füße vom Stehen und Laufen für die Bilder, oder den Locationwechsel. Den Hunger nicht zu vergessen! Da braucht es den passenden Raum für alle Hochzeitsgäste – aber vor allem eine Tischdekoration, die den Gästen zeigt: “Schön, dass du da bist!”

Vintage Hochzeitsdekoration mit “Nostalgic” und leckerschmecker “Lieblingsbäcker”

Katharina Händl von Lieben.Tanzen.Lachen brachte uns im letzten Beitrag ins Grübeln. Eine Vintage Hochzeit glänzt durch ihre Reduziertheit. Nicht gekünstelt, oder übertrieben soll es sein. Die Überzeugung durch Details, wenn man es so will. Diesen tollen Tipp haben wir uns zu Herzen genommen und eine Vintage-Hochzeitsdeko kreiert, um Dir zu zeigen, wie Deine Gäste sich zur Retrohochzeit wie zuhause fühlen können.

Dabei wurden wir von unserem Onlineshop ZIEHER tatkräftig unterstützt. Das Weinglas Nostalgic passt nicht nur namentlich zur Vintage-Hochzeitsdekoration. Die breite Glasöffnung und die zarte Verarbeitung des Griffes versetzen in eine Zeit zurück, als der Charlston  in schwingenden Kleidern getanzt wurde, Männer mit Hut und Hosenträgern Zigarren pafften und Frauen mit roten Lippen an ihrem Cocktail nippten, während die Wasserwellen-Frisur das Gesicht umschmeichelte. Eine Zeit, in der Brautsträuße wie frisch von der Wiese gepflückt aussahen und damit die zarte Spitze der Kleider unterstrichen. Eine Zeit, in der das Brautkleid noch selbst genäht und die Fliegen des Anzuges von Hand gebunden wurde. Dazu eine kleine Nascherei, um den Geschmack des Champagner, oder des Weins zu heben. Das hat sich unser Lieblingsbäcker nicht zweimal sagen lassen. Kurzerhand wurden die fluffigen Tortenböden zu kleinen Schichttörtchen mit erfrischender Orange verarbeitet. Das Rezept dazu bekommst Du in den nächsten Beiträgen. Aber  eines können wir Dir schon verraten: lecker, lecker und nochmals lecker!

Für noch mehr Inspiration solltest Du hierhin einen Blick wagen. Es warten ausgefallene Designs für Deine ganz persönliche Vintage-Hochzeitsdekoration auf Dich.