Wie von Meisterhand

He, hier geblieben! Nicht abschalten. Wir versprechen euch hoch und heilig, dass ihr diese Vorspeise wie vom Profi in ein paar Minuten ohne Schweißtropfen und Wutausbrüche nachmachen könnt. Wir sehen die ungläubigen Blicke schon vor uns. Aber auch die sich erhellenden Blicke, wenn euch bei diesem kurzen, einfachen und schnellen Rezept klar wird: “Das perfekte Dinner gibt es heute zuhause!”. 

Zitrone-Frischkäse Bällchen auf Basilikum-Antipasti Salat, mit Tomaten-Feta-Baguette

Klingt wie ein Gedicht und so schmeckt es auch. Selbstgerollte Frischkäsebällchen mit einer sommerlichen Zitrusnote treffen auf einen erfrischenden, aromatischen Basilikumsalat. Das Ganze wird getoppt vom knusprigen, mediterranen Lieblingsbäcker Tomate-Feta-Baguette. Wenn wir uns das durchlesen und anschauen, kommen wir nochmal ins Schwärmen (da verbinden sich einige Bäuche zu einem Magenknurren-Konzert!).

Wir empfehlen euch dieses Rezept als “Oooh” und “Aaah” Auftakt für einen feinen Abend unter Freunden, Kollegen oder mit Geschäftspartnern. Dazu einen guten Weisswein  und angeregte Gespräche. Ein perfekter Abend mit Gaumenschmaus. Die erstaunten Blicke und Verzückungen werden euch sicher sein. Da dürft ihr euch ruhig selbst auf die Schulter klopfen!

 

Zutaten (für 2 Personen)

2 Hände voll Basilikumblätter

jeweils 3-4 Stücke Antipasti eingelegt in Öl (Zucchini, Paprika, Tomate…)

2 TL Olivenöl

1 TL flüssiger Honig

etwas Zitronensaft

Salz, Pfeffer

125g Doppelrahmfrischkäse

Abrieb 1/2 Zitrone

Salz, Pfeffer, Cayennepfeffer

Lieblingsbäcker Baguette “Tomate-Feta”

ZIEHER XXL-Weinglas “Balanced”

 

Zubereitung

Basilikumblätter kurz abwaschen. Antipasti in feine Streifen schneiden.

Zitrone heiß abwaschen, trocken reiben, Schale fein abreiben und 1/2 Zitrone auspressen.

Basilikumblätter mit Antipasti, Zitronensaft, Honig und Öl mischen. Mit Gewürzen abschmecken. Auf die ZIEHER Weingläser verteilen.

Frischkäse mit Gewürzen glatt rühren. Jeweils 1 TL abnehmen und zu Bällchen formen. Auf die Salate geben. Mit Zitronenzesten bestreuen.

Dünne Scheiben vom Tomate-Feta Lieblingsbäcker Baguette abschneiden und dekorativ im Glas anrichten.